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Bremsenumbau S2 Coupe hinten 312x22

312x22mm RS4 B5Radnabe S2 li vs. RS4 reRadnaben montiert s2 li rs4 reRadnabenrs4-001rs4-002rs4-003rs4-004rs4-005rs4-006rs4-007rs4-008rs4-009rs4-010rs4-011rs4-012rs4-013rs4-014rs4-015rs4-016rs4-017rs4-018rs4-019rs4-020rs4-021rs4-022rs4-023rs4-024rs4-025rs4-026

 

Hier nun alles zum Bremsenumbau am S2 hinten auf 312x22 RS4 B5 Bremsscheiben:

 

Folgende Komponenten kommen zum Einsatz:

  • RS4 B5 / S4 B5 / A4 B5 Quattro Radnaben hinten
  • RS4 B5 Bremsscheiben hinten, in diesem Fall gelochte. Das ist die Ausführung der Quattro GmbH, normal sind diese nicht gelocht
  • RS4 B5 Bremssattelhalter hinten
  • S2 Coupé Typ89Q Radträger bzw. Radlagergehäuse hinten
  • S2 Coupé Typ89Q Radlager hinten
  • Girling 41/43 Bremssättel hinten, orig. aus Audi S4 C4 / Audi S6 C4 / Audi V8 Typ D11 / Audi 200 20V und viele andere
  • S2 Coupé Typ89Q Bremsbeläge hinten original, passen nicht ganz perfekt. Besser sind wohl RS4 B5 Beläge hinten... Stichwort verschiedene Scheibendurchmesser und die "Rundung der Beläge"..

 

Sobald man das ganze fertig montiert, stellt man fest das es einwandfrei passt, siehe Fotos. Die RS4 Radnaben passen perfekt in den S2 Coupé Radträger, das einzige "Problem" das man bekommt, ist, das man ca. 7mm mehr Spur pro Seite fährt. Das sieht man ja auch auf den Fotos oben.

Der Vorteil an den Girling 41/43 Bremssätteln ist, das hier die Handbremsanlenkung genauso ausgeführt ist, wie es bei den orig. S2 Coupé Handbremssätteln der Fall ist. Somit funktioniert das dann problemlos. Die Bremsbeläge können vom orig. S2 weiterverwendet werden.

 

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