www.audis2.de

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

1. S2 Limo von Bobby

np_1np_1_np_3np_4np_5np_6np_7np_9np_qnp_znp_zzo1o2o3o4o5o6o7o8o9o99

 

Die Audi S2 Limousine, hier eines von 306 gebauten Exemplaren der Audi AG. Im Frühjahr 2006 waren noch ca. 70 Stück dieser Fahrzeuge in der BRD beim KBA angemeldet. Diese Fahrzeuge sind also auf dem besten Weg ein superseltener Klassiker zu werden.

Facts:

Audi S2 Limousine, Baujahr 1994, 2,2Liter, 169kW/230PS, 6Gang Schaltgetriebe, Farbe: Laserrot.

Ausstattung:

Die Sitzausstattung ist in grauem Leder ausgeführt, Lordosenverstellung, AutoCheck/BordComputer, Wurzelholzausstattung, Fahrerairbag, Klimatronic, Scheinwerferreinigungsanlage, 4fach elektrische Fensterheber, beheizbare Waschdüsendüsen & Schliesszylinder, Sitzheizung, Zentralverriegelung mit Diebstahlwarnalage, im Sommer 8x18"ATP 9 Race Elegance-Alufelgen ringsum bereift mit 225/40 ZR18, 16"-Original-Audi S2 Avus Felgen.

Nachgerüstet an dieser wunderschönen S2 Limo wurde folgendes: RS2 Dreispeichen Airbaglenkrad, RS2 Zusatzinstrumente, RS2 Türöffner in schwarz, RS2 Carbonziereinlagen, H&R Gewinde Fahrwerk, Porsche 911 Typ 996 Biturbo-Bremse vorne, Stahlflexleitungen ringsum, gelochte Bremsscheiben hinten, Colour-Edition-Rückleuchten, Gabel-Heckblende, DE-Scheinwerfer, Kofferraumdeckel-Vollverkleidung vom AUDI 90 V6 Sedan (US-Version), RS2-Porsche Spiegel mit Schwarz lackiertem Spiegelfuss (meines Erachtens perfekt und sehr edel bei so einer Fahrzeugfarbe!). RS2 Bordbuchmappe, S4 Cabrio Schaltknauf, und alle Schalter der Mittelkonsole einschliesslich Tacho, Zusatzinstrumente und das Kombiinstrument wurde auf die neue glutrote Optik aus den späteren Modelljahren der Audi 80 B4, RS2 und des Cabrios umgebaut. Hierzu kaufte Bobby ausschliesslich Neuteile beim Audi-Händler. Dazu wurde noch eine Leistungssteigerung mittels Software von Tom Schmalz erreicht. Leistung ca. 286PS.

Hier auf den Bildern schön auf den Bildern die RS2 Spiegel mit Schwarz-lackierten Spiegelfüssen zu sehen, und natürlich das RS2 Lenkrad mitsamt Ladedruckanzeige in S2 Optik.

Leider haben manche Sachen ein tragisches Ende... Bobby fuhr mit der Limo auf einer Landstrasse normal mit gemütlichen 100km/h, als er kurz nicht aufpasste und mit der rechten Fahrzeugseite kurz aufs Bankett kam. Das traurige Ende seht ihr ja oben auf den Bildern, er flog ab, halb durch eine tiefe Wasserablaufrinne, und traf dann am Ende dieser Wasserablaufrinne auf eine kleine "Schanze", daraufhin ein dreifacher Überschlag und die Limo, die bis zu diesem Zeitpunkt in absolut perfektem unfallfreiem Zustand war, ist wirtschaftlicher Totalschaden. Bobby ist zum Glück bis auf kleinere Kratzer nichts schlimmes passiert.

Zum Glück war sie Vollkasko versichert, sodass Bobby wenigstens ein klein wenig finanzielle Entschädigung erfuhr. Doch leider ist in solchen Gutachten nie der Kultstatus und die emotionale Bindung zu seinem Auto erfasst und kann daher nie richtig abgedeckt werden.

Alles Gute mit deinem neuen Gefährt, Bobby, und hoffentlich unfallfreie Fahrt.

Du bist hier: